Brunnengässle 6, 72531 Hoh.-Eglingen

werktags: +49 (0) 7383 942313

  • Hofladen

    geöffnet: Donnerstag u. Freitag von 15.00 - 18.00 Uhr Samstag von 07.30 Uhr - 13.00 Uhr

  • Wochenmarkt Bad Urach

    Marktstand bei der Volksbank Mittwoch und Samstag vormittags von 08.00 - 12.30 Uhr

  • Eierautomat am Hofladen

    Eierautomat Verkaufsautomat für Eier Regiomat rund um die Uhr für Sie geöffnet

  • Eierautomat Meidelstetten

    Eierautomat Verkaufsautomat für Eier Regiomat rund um die Uhr für Sie geöffnet

  • Eiertour

    Eierverkaufstour Eiertour von Haus zu Haus

Wir bauen einen neuen Hühnerstall

Neuer Stall 2022

Da die Nachfrage an Hühnereier aus Freilandhaltung immer noch groß ist, haben wir beschlossen einen weiteren Hühnerstall zu bauen.

Die Planungen, und das Genehmigungsverfahren ziehen sich schon seit bald drei Jahren hin. Nun ist es endlich soweit, im November 2021 haben wir mit den Erdarbeiten begonnen. Im Dezember wurde betoniert, und im Januar konnte das Stallgebäude errichtet werden. Im Februar wurde ein zusätzlicher Lagerraum für das Verpackungsmaterial errichtet. Derzeit laufen die Installationsarbeiten, und dann können planmäßig die Hühner im Mai den neuen Stall beziehen.

Bodenplatte

Hier sieht man die Bodenplatte mit den Stützmauern. Die Bauarbeiten gingen den ganzen Winter über.

Stallgebäude im Rohbau

Das Gebäude wird erstellt. Der Innenraum, welcher wärmegedämmt ist; die darunterliegende Kotgrube wo der Schrapper läuft zur Entmistung; oben in der Mitte sieht man die Legenester; links der Kaltscharraum, von wo aus die Hühner ins Freiland raus können.

Ganz unten sieht man die Armierung für die Bodenplatte des Vorraums und des Lagerraums.

Stallgebäude mit Silo

So sieht der Stall von der oberen Seite aus. Mit dem Futtersilo. Des weiteren der Lagerraum für die Eier verpackungen.

EU_Tafel

Für dieses Bauprojekt erhielten wir Fördermittel des Landes Baden-Württemberg und von der EU. Vielen Dank.

http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm

Brunnengässle 6
72531 Hohenstein-Eglingen

Telefon: +49 (0) 7383 942313
Fax: +49 (0) 7383 942312

Email: info@rudis-huehnerhof.de
Web: www.rudis-huehnerhof.de 

Zahlarten

Soziale Netzwerke